Besuch bei meiner Doppelgängerin

Montag, 11. Oktober 2010



Ich war in Göteborg, in Englisch „Gothenburg“. Was mich in einer verdrehten Art an „Gotham City“ erinnert. Deshalb der Mops, der das Batman-Intro singt.

Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens und mit dem Bus nur dreieinhalb Stunden entfernt von Oslo. Und so ganz nebenbei ist Göteborg billiger als Norwegen, was ich ganz zufällig für einen Kaufrausch in blau/gelb genutzt habe.

Meine Zimmergenossinnen von links nach rechts: Lindsay, Christina und Sonja

Lindsay im Süßigkeitenland

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: das Einkaufszentrum, ...

... unsere neue Stammkneipe, ...


... drei Typen, die in zu speziellen Anlässen die Ermordung irgendeines Diplomaten nachstellen (fragt nicht!), ...


... und die Domkirche. Um ehrlich zu sein: Wir haben sie nur deshalb besichtigt, weil sie in Göteborgs größter Einkaufsstraße liegt. 

Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis darauf, wie kalt ein Hostel-Zimmer in Göteborg ist, wenn die Heizung nicht funktioniert:


Und "Besuch bei meiner Doppelgängerin" heißt dieser Post nur, weil jedes Kind weiß, dass Prinzessin Victoria und ich uns zum verwechseln ähnlich sehen!